… ich bin seit gestern wohnungslos, um nicht obdachlos zu sagen.
Ja, wir haben einen Nachbarn auf unserem schönen Platz. Er hört gern laut, sehr laut Musik und wohnt in einem alten Golf. In einem sehr kurzen Gespräch mit der Bitte, die Musik doch etwas leiser zu machen, erzählt er: „Ich bin seit gestern auch Wohnungslos.“ Wir haben unsere Situation nicht aufgeklärt – warum auch, jeder soll denken was er möchte und wenn wir für ihn wohnungslos sind, dann auch eben das. Wir haben diesen Weg selbst gewählt, er nicht.
⋙Lautstärke soll auch weiter unser Thema sein ... ⋘
Langsam nervt die Geräuschkulisse um unser neues Zuhause. Warnsignale gefühlt alle 5 min., starker Autolärm, regelmäßig angehende Alarmanlagen irgendwelcher Autos, etc. Ich möchte den Wind hören, die Blätter knistern, die Wellen rauschen oder einfach mal NICHTS – eine friedliche Stille genießen können.
⋙Es wird Zeit! ⋘
Nun sind es noch etwa 5 Wochen bis wir in unser Abenteuer starten. W. kreuzt jeden Tag ein kleines Kästchen in unserem Kalender ab, damit sie ein Gefühl bekommt, dass es bald losgeht.
Bisschen was ist noch zu erledigen und die nächsten Wochen sind vollgepackt mit den letzten Impfterminen, Reiseapothekencheck, Gasflaschenkauf, Kindergeburtstage etc. Aber unsere größte Herausforderung haben wir Gott sei Dank hinter uns gebracht – unser Auto ist verkauft. Das war noch einmal ein wichtiger finanzieller Punkt.
⋙Die Natur ist unberechenbar. ⋘
Mit großer Sorge verfolgen wir gerade die Wettersituation rund ums Mittelmeer und uns wird bewusst(er), dass wir der Natur in unserem WoMo sehr ausgeliefert sind. Sturm und Regen sind wir von der Küste gewöhnt, aber die Dimensionen im Süden sind doch etwas Anderes. Aktuell soll sich das Wetter wieder beruhigen. Für uns steht fest, dass wir viel regelmäßiger die Wettervorhersagen anschauen und aktiv danach fahren werden.
Kommentar schreiben